Anzeige

Suche: Senioreneinrichtungen und Ambulante Pflegedienste

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause fürs Alter? Ob Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen, Betreutes Wohnen oder Ambulante Pflegedienste: Über das Suchportal finden Sie ausführliche Informationen über Betreuungseinrichtungen ganz in Ihrer Nähe.

Was suchen Sie?

suche

Wählen Sie einen Einrichtungstyp


Postleitzahl oder Stadt


Soziale Dienste Strehla gGmbH Betreutes Wohnen


Soziale Dienste Strehla gGmbH Betreutes Wohnen
Lindenstraße
01616 Strehla

Telefon: Jetzt anrufen
Email:info@sds-ggmbh.de
Internet:
Kontakt aufnehmen

Einrichtungstyp

Betreutes Wohnen / Seniorenresidenz

Allgemeine Informationen

Portrait

Die Wohnanlage für Betreutes Wohnen der Soziale Dienste Strehla gGmbH befindet sich in der Lindenstraße 14 in 01616 Strehla. Ein wenig am Rand der Kleinstadt gelegen, bietet die betreute Wohnanlage doch kurze Wege zu allen Dingen des täglichen Bedarfs. So ist der Marktplatz nur einige Minuten zu Fuß entfernt. Die Stadt Strehla ist baulich durch ihre Geschichte geprägt. So finden sich hier noch Gebäude, die bereits im Mittelalter erbaut wurden oder das Schloss Strehla aus dem 15 Jahrhundert. Über die Bundesstraße 182 kann Strehla mit dem Auto leicht erreicht werden.

Die Soziale Dienste Strehla gGmbH Wohnanlage für betreutes Wohnen bietet seinen Bewohnern ein selbstständiges Leben, gepaart mit der Möglichkeit Pflege nach Bedarf in Anspruch zu nehmen. Zu den Grundleistungen gehören aber schon verschiedene Hilfestellungen für den Alltag. So besteht die Möglichkeit sich von einem Ansprechpartner vor Ort informieren zu lassen. Sollten bestimmte Behördengänge anliegen, kann auch hier eine Hilfestellung in Anspruch genommen werden. Zu diesen Grundleistungen besteht noch die Möglichkeit gegen Entgelt weitere in Anspruch zu nehmen. So kann eine häusliche Pflege und Hauswirtschaft hinzu gebucht werden. Auch ein Friseur, eine Fußpflege und eine Kosmetikerin kann auf Anfragen vermittelt werden. Ebenso können ein Physio- und Egotherapeut den Bewohnern einen Besuch abstatten. Außerdem können Menüdienste von externen Anbietern vermittelt werden.

Die Soziale Dienste Strehla gGmbH Wohnanlage für Betreutes Wohnen besitzt insgesamt 21 Wohneinheiten. Diese sind als 1-Zimmer, 2-Zimmer und 3-Zimmer-Wohnungen verfügbar. Die 1-Zimmer-Wohnungen sind zwischen 42 und 45m2 groß. Die 2-Zimmer-Wohnungen besitzen eine Größe von 49 bis 66m2. Die 3-Zimmer-Wohnungen sind knapp 80m2 groß. Alle Wohnungen besitzen, je nach Lage im Haus einen Balkon oder eine Terrasse. Zusätzlich wurde beim Bau die DIN 18025 Teil I und II für barrierefreies Wohnen eingehalten. Zusätzlich findet man in der betreuten Wohnanlage noch ein Pflegebad vor. Ebenso bestehen Gemeinschaftsräume, die Gelegenheit bieten andere Bewohner besser kennen zu lernen. Alle Räumlichkeiten können bequem mit einem Aufzug erreicht werden.

In der Soziale Dienste Strehla gGmbH Wohnanlage für betreutes Wohnen wird den Bewohnern ein ausführliches Freizeitprogramm geboten. So finden regelmäßig Tanzveranstaltungen, Bus- und Einkaufsfahrten statt. Weiterhin wird eine seniorengerechte Gymnastik organisiert. Auch Buchlesungen und Vorträge finden in der Wohnanlage statt.

 

Legende

bedeutet die Leistung ist vorhanden
bedeutet dies ist eine entgeltliche Wahlleistung

Zusatz

Die Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.